Bezirk A 2023 / Hobby

MannschaftMannschaftsführerGruppe
Hobby Herren-Doppel 1Tolonics Christina (0178 8631513)Hobby Staffel Herren-Doppel Gr. 010
Mannschaftsführer:     Tolonics Christina

Breitensport (Hobbyrunde) was ist das?

Der Breitensport soll Spieler in Vereinen ansprechen, die nicht, oder nicht mehr aktiv als Mannschaftsspieler gemeldet sind.

In Zusammenarbeit mit den Tennisbezirken hat sich der Breitensport zu einer Hobbyrunde entwickelt, die mit immer größerer Beliebtheit durchgeführt wird. Das Angebot gilt für Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften. Die Hobbyrunde gibt Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, sich auch einmal mit unbekannte Spieler aus anderen Vereinen zu messen, wobei der Gedanke der Kommunikation nach dem Spiel eine ebenso große Rolle spielen sollte wie das Spiel selbst.

Hier gilt der sportlich faire Wettkampf ohne den „Druck des Gewinnens“. Die Geselligkeit und Kommunikation unter den Vereinen im näheren Umkreis soll gefördert werden.

Auch Kooperationen mit Spielern aus anderen Vereinen sind möglich. Anmeldung und weitere Informationen zur Hobbyrunde gibt es bei unserem Breitensportwart:

Theo Fluck      Tel: 07130 401080